Instagram-Account gelöscht- Sind meine Daten nun weg?

Man sortiert seine Apps auf dem Handy aus und löscht versehentlich die falsche App. In diesem Fall Instagram.

Sind die Daten und mein Account nun vollständig weg? Was kann ich tun?

Es besteht die Möglichkeit, einen Instagram-Account zu deaktivieren, diesen, samt oder nicht mit der App gemeinsam, zu löschen.

Wurde der Account tatsächlich vollkommen gelöscht, ist es nicht möglich, die Daten wiederherzustellen. Anders sieht es mit dem Deaktivieren des Accounts aus. 

Um den gewohneten Account wiederherzustellen, meldet ihr euch noch einmal neu bei Instagram an, gebt Nutzernamen und Passwort an und schon habt ihr anschliessend euren alten unberührten Account wieder.

Habt ihr den Account dauerhaft gelöscht, ist dies unwiderruflich und bleibt gelöscht.

Wurde der Account samt der Instagram-App gelöscht, ist es meist möglich, den Account wiederherzustellen. Ähnlich wie bei der Deaktivierung, startet der erste

Schritt zur Wiederherstellung mit der Neuanmeldung. Hierfür habt ihr die Wahl entweder eure Telefonnummer, bzw. Handynummer, E-mail-Adresse oder euren

Benutzernamen anzugeben und anschliessend unterhalb euer Passwort anzugeben. 

Falls ihr euer  Passwort vergessen haben solltet oder es zu anderen Komplikationen bei Der erneuten Anmeldung kommen sollte, könnt ihr unterhalb auf den Link klicken.

Nach der Anmeldung sollte der gewohnte Account, wie zuvor, aufzufinden sein.

Instagram Ban (Handlung)

Instagram
Shadow Ban

Instagram
App Gelöscht

Instagram
Profil

Instagram
Nutzer Blocken

Instagram
Reichweite 

Instagram
Bot

Instagram
Top 10 Fehler

empty